30. Zeltkirmes in Dietershausen – 4 Tage Tradition für den guten Zweck

Vier Tage lang wurde am Festplatz in Dietershausen ordentlich gefeiert. Die Jubiläumskirmes startete zunächst mit dem Auftritt der Wilderer am Freitag. Sie sorgten für eine erstklassige Stimmung im vollbesetzten Festzelt. Am Samstag heizte DJ Mäh mit seiner Discoparty den feiernden Kirmesgästen ordentlich ein.
Mit einem festlichen Hochamt in der St.-Bartholomäus-Kirche begann der Kirmessonntag. Anschließend lud die Kirmesgesellschaft zum Frühschoppen ein.

2b_marsch-zum-kirmesbaum 2a_marsch-zum-kirmesbaum

 

 

 

 

 

 

In Anwesenheit von Pfarrer Markus Schmitt, Diakon Godehard Grammel, Landrat Bernd Woide, dem Bürgermeister, Herrn Timo Zentgraf und Ortsvorsteher Holger Phillipp gab es als weiteren Höhepunkt den traditionellen Dreireihentanz auf dem Platz unter der Linde.
Angeführt von Ploatzknecht Michael Kranz sowie dem One-Pärchen William Heller und Lisa Köhler tanzten 16 Kirmespaare die Tänze Walzer, Rheinländer und Schottisch

3_uebergabe-spende4_verleihung-medaille

 

 

 

 

 

 

Den Erlös der letztjährigen Kirmes übergab Onedänzer William Heller in Form eines Schecks in Höhe von 1500 Euro an die Lebenshilfe Fulda e.V., vertreten durch Herrn Bub.

Herr Bub dankte der Kirmesgesellschaft für die jahrzehntelange Unterstützung der Vereinigung und überreichte die Lebenshilfe-Medaille, welche vom 1. Vorsitzenden Boris Faulstich entgegengenommen wurde.

Nach dem gemeinsamen Festzug ins Zelt unterhielt dort im Anschluss die Gruppe „Rhön Rabatz“ die Festbesucher.
Am Montagabend sorgten die „Rhönadler“ für Tanz und Stimmung und bereiteten Jung und Alt noch einige schöne Stunden im Festzelt.

 

DANKE

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns dieses Jahr wieder bei der Durchführung unserer Kirmes unterstützt haben. Ohne die vielen Helfer wäre es uns nicht möglich, Jahr für Jahr ein solches Kirmesfest auf die Beine zu stellen. Vielen Dank !

kirmeszeit.de

1_kirmespaare-2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.